Prof. wall im bordell ard mediathek einem Bordell-Besuch wird ein Gang nach Canossa. Wall Hanns Zischler plagen Gewissensbisse. Ein amüsantes, gut gespieltes Kammmerspiel zum genau Hinhören, das auf der Zielgeraden auch richtig Laune macht. Die Nummer 1 zu sein in der Kategorie Massage in diesem angeblichen Vorzeige-Etablissement bringt der jungen Frau, die sich im Dienst Aurelie Emilia Schüle nennt, offenbar mehr für ihr Ego als ein abgebrochenes Referat mit null Punkten. Wall möchte sie allerdings davon überzeugen, dass sie ihr Studium wieder aufnehmen solle. Aurelie lässt ihn auflaufen. Dann ergreift sie zunehmend die Initiative. Die beiden kommen zunächst auf das unglückselige Fallbeispiel aus dem Seminar zu sprechen. Prof. wall im bordell ard mediathek Frau habe offensichtlich aus Liebe ein Geständnis abgelegt und sich eines Banküberfalls bezichtigt. Doch der Richter habe das Geständnis, obwohl es den Zeugenaussagen wiedersprach, nicht infrage gestellt. Je länger sie reden, umso persönlicher werden die Angriffe. Auch Walls gestörte Beziehung zu seinem Sohn, der über eine Casting-Show eine gewisse Popularität erzielt hat, werden Thema. Nur, Bordell-Chefin Astrid Petra Kleinert findet es gar nicht lustig, dass Wall zwei Frauen auf dem Zimmer hat. Doch im Umgang mit Aurelie wirkt der Herr Professor zunehmend fahrig. Genüsslich führen das seit Jahren eingespielte, Grimme-gekrönte Duo Autor Daniel Nocke und Regisseur Stefan Krohmer vor, wie diesem akademischen Pfau die Flügel gestutzt werden — und das ausgerechnet auf dem Feld, auf dem er unschlagbar zu sein scheint: der Sprache, der Logik, dem Recht, der Gerechtigkeit. Wall, der weltgewandte Entscheider, ein Mann der Hochkultur, mag ein Stück weit für die Verlogenheit s einer Generation stehen, ein Achtundsechziger, der sich gefällt in seiner Rolle als gesellschaftliche Autorität. Seine Gewissensbisse indes will man dem Mann anfangs durchaus glauben. Und dies, obwohl er bereits das erste Foto extrem demütigend für die Frau empfunden habe. Als erstes initiiert sie einen Versöhnungsversuch mit Walls Sohn. Der allerdings scheitert. Der Prof räumt Fehler ein. Du warst ganz toll. Gewissenbisse treiben den Mann in den Puff. Anfangs ist die hübsche Prostituierte ganz Körper, während er sich ganz auf seinen Kopf verlässt. Und irgendwann zieht die in sexy Reizwäsche Gewandete einen Morgenmantel über — und schaltet ihr Hirn ein. Jetzt verliert der Professor immer öfter den Faden. Daniel Nocke führt dem Zuschauer einmal mehr vor, was Sprache alles vermag: Mit ihr lässt sich Vergangenes erzählen, sie kann für Ironie und Komik sorgen, einen rhetorisch-ästhetischen Beitrag leisten, und natürlich charakterisiert sie die Figuren, betont deren Aussetzer. Im Falle von Wall und Aurelie wird einem altmodischen Sprachstil eine saloppe junge Sprache entgegengestellt. Das Altehrwürdige trifft auf die Generation Porno; geistreich können beide sein. Der Zuschauer, der von Kraft der Worte entwöhnt ist, muss sich einhören in dieses beredte Kammerspiel, in dem die Titelfigur nur zwei Mal kurz den Schauplatz Puff verlässt um sich beide Male arrogant und autoritär aufzuspielen. Die Lüge der Angeklagten im Fallbeispiel an der Uni hat im Übrigen auch keiner hinterfragt. Und es wird wohl nicht die letzte Lüge bleiben… Text-Stand: 4. Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser für die nächste Kommentierung speichern. Kinofilm ARD Degeto Mit Hanns Zischler, Emilia Schüle, Katrin Wichmann, Petra Kleinert Kamera: Patrick Ohrt Szenenbild: Marie-Luise Balzer Schnitt: David Hartmann Musik: Stefan Will Redaktion: Claudia Grässel Produktionsfirma: Wolfgang Film UG Produktion: Petra Misovic Drehbuch: Daniel Nocke Regie: Stefan Krohmer EA: Rat Pack Filmproduktion — Christian Becker, Eva Stadler. Lailaps Films — Nils Dünker. ARD-Mediathek Dreamtool Entertainment — Stefan Raiser. Network Movie — Wolfgang Esser. ZDF-Mediathek Polyphon — Christoph Bicker.
ARD-Mediathek Kolle — ein Leben für Liebe und Sex. Aurelie lässt sich auf das Gespräch mit Wall nur ein, weil für die Zeit bei der strengen Chefin Astrid bereits bezahlt ist. Top gespielt, spannend, mit Splatter-Showdown! Ich gehöre ihm.
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Wall im Bordell“ und Hanns Zischler verleiht ihr jene. Wall im Bordell. Prof. Wall im Bordell. DE , 84 Min. Ein älterer Herr geht in den Puff. Hanns Zischler, Emilia Schüle, Daniel Nocke, Stefan Krohmer. Er ist die Titelfigur des Stefan-Krohmer-Films „Prof. Selbstgefälliger Moralist lässt im Puff die Hosen runter. Juristerei im Puff. Kammerdrama.Am liebsten würde er das Gespräch wieder auf sein vertrautes Terrain verlegen: eine Sprechstunde an der Universität. Gewissenbisse treiben den Mann in den Puff. Der gleiche Himmel. Deutschland Regie: Stefan Krohmer Redaktion: Claudia Grässel ARD Degeto Drehbuch: Daniel Nocke Kamera: Patrick Orth Musik: Stefan Will Produktion: Wolfgang Film Laufzeit: 84 Minuten Sonntag, Lailaps Films — Nils Dünker. Foto: WDR. Ich gehöre ihm. Regisseur Stefan Krohmer fokussiert sich bei seiner kammerspielartigen Inszenierung auf das Psychoduell der exzellenten Hauptdarsteller: Je länger der Disput dauert, umso mehr verkehren sich die ursprünglichen Machtverhältnisse zwischen der Prostituierten und ihrem ungewöhnlichen Kunden:. Lalo, PoC, Deutscher, Mitte 20, geht es beschissen. Jetzt verliert der Professor immer öfter den Faden. Fortsetzung möglich! Dreamtool Entertainment — Stefan Raiser. Rainer Tittelbach. Unternehmen Neues aus dem MDR Organisation Zahlen und Fakten Kommunikation Karriere Ausbildung Ausschreibungen KI-Richtlinien Hier stellen wir richtig Unternehmens-Podcast Rundfunkrat und Verwaltungsrat Rundfunkbeitrag. Aurelie lässt ihn auflaufen. Wall Hanns Zischler plagen Gewissensbisse. Der allerdings scheitert. Dreamtool Entertainment — Stefan Raiser. Diese weitgehend aus der Opfer-Perspektive karg erzählte Tragödie ist trotz oder vielleicht gerade wegen des Verzichts auf jeglichen Voyeurismus oder Lolita-Touch mitunter schwer auszuhalten. Der Film verdeutlicht die Mechanismen dieses Prozesses, der mit völliger Selbstaufgabe endet. So holprig die Narration auch bei dieser Beziehungsfarce ist, so süffig sind die Bilder und die vielen absurden Situationen, so erfrischend ist das Lemkesche Nicht-Spiel und so wunderbar swingt die Musik. Mit 15 wurden sie ein Paar. Annett Renneberg, Simon Böer, Igor Zaritzki. Getragen von einem Top-Duo. Kontakt Impressum Datenschutz Transparenzhinweis. Je länger sie reden, umso persönlicher werden die Angriffe.