Testen kann man die Sache mit dem Löschpapier noch. Muss man nicht sehen, aber irgendwo muss das Geräusch ja entstehen. Ganz wilder Versuch: Sattel der Hinterradbremse mal aufs Vorderrad schrauben, also inkl. Leitung, einfach nur nach vorne. Rest ist vernünftig. Aber aus den gleichen Gründen, würde ich die Finger von dem Spray lassen. Ich frage mich nach wie vor, was eigentlich gegen ein "vernünftiges" Einbremsen spricht. Also ca. Wir reden hier über ein Pedelec, bei dem das Beschleunigen nicht so höllisch anstrengend ist, dass man die Aktion nicht mal eben durchziehen könnte. Da das Problem ja offensichtlich nur hinten auftritt, würde ich dabei auch nur die hintere Bremse benutzen, um einen maximalen Effekt zu erzielen. Ja, das Problem dabei ist, das die Leitungen durch die Rahmen-Rohre verlegt wurden Die Beläge von vorne habe ich aber schon nach hinten gesteckt. Ergebnis ist bekannt Vorne sind die gleichen Beläge ruhig Bleibt wohl nur die Scheibe übrig Wie aber schon vor Tagen geschrieben: Es gibt schlimmeres auf der Welt. Euch allen einen ruhigen Abend. Hallo, ich möchte mal nach 2 Wochen ein kleines update mitteilen Was habe nutt scheibenbremse bremsbelage alles versucht: Bremsungen jeglicher Art ohne Ende Scheiben und Bremsbeläge etliche male gereinigt Bremssattel immer wieder neu ausgerichtet Es hat immer noch gequietscht Irgendwann war ich auf die Idee gekommen, die beiden 5mm Schrauben vom Bremszylinder nach dem ausrichten nur ganz minimal anzuziehen. Sobald ich aber die Schrauben wieder mit 7 Nm anziehe, geht das wieder los zu quietschen Anscheinend verstellt sich das Teil beim fest anziehen der Schrauben trotz angezogener Bremse immer nochmal um 10tel mm Jetzt bin ich am überlegen, die Schrauben dauerhaft nur minimal anzuziehen, und mit Schraubensicherung ala Inbus Schraubensicherung zu sichern. Was hält die Fachwelt hier davon? Die tolle NUTT Bremse ist anscheinend so empfindlich, das man sie kaum korrekt einstellen kann Ich wünsche allen noch einen sonnigen Tag, und immer schön kühl halten. Sind dort konvex und konkave Scheiben zwischen Schraubenkopf und Sattel verbaut? Oder zumindest Unterlegscheiben? Da ist jeweil nur ein "schlichte" Unterlegscheibe unter dem Schraubenkopf Kann man unter nutt scheibenbremse bremsbelage post 11 auf dem Foto erkennen. Zitat von Louisi Anscheinend verstellt sich das Teil beim fest anziehen der Schrauben trotz angezogener Bremse immer nochmal um 10tel mm Ja, die Scheibe verbiegt sich leicht, die angezogene Bremse Ausrichtmethode funkioniert nicht zuverlässig. Versuche mit Taschenlampe und Lichtspalt den Sattel auszurichten. Die Bremskräfte belasten die Schraubverbindung schräg. Bei genügend Vorspannung der Schraubverbindung wird der Sattel gegen Reibung zum Rahmen abgestützt. Die Schraube selbst bekommt keine Querkraft. Wenn die Schrauben dauerhaft nur minimal angezogen ist, leitest du Querkräfte über die Schraube,und die Schraubensicherung. Die Schraubensicherung ist ein "leichter Kleber", keine definierte Klebstelle. Es besteht die Gefahr, dass die Schraube sich lockert, herausfällt oder bricht. NEIN, das ist keine empfehlenswerter Ansatz. Vermeide das an einem Sicherheitsbauteil Bremse.
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